Galactic Vacation

Vier Spanier werden die ersten sein, die vier Tage lang 450 Kilometer von der Erde entfernt Urlaub machen – völlig schwerelos!

Die Weltraum Touristik Gesellschaft „Galactic Suite“ kann bislang bereits 38 Reservierungen verbuchen – für einen Vier-Tage-Trip ins All im Jahr 2012. Die anderen 34 Hobby-Astronauten stellen die USA, Russland, China, Südamerika, Australien und – wen wundert das bei den Ölpreisen – die Vereinigten Arabischen Emirate! Das space hotel, eine entsprechend luxuriöse Einrichtung im Fünf-Sterne-Level, wird bis dahin in einer 450 Kilometer entfernten Erdumlaufbahn kreisen und darauf warten, dass das Shuttle solvente space tourists einfliegt: Das schwerelose Vergnügen kostet schlappe drei Millionen Euro, was zunächst teuer erscheint: Doch im Reisepreis enthalten ist eine achtzehnwöchige Vorbereitungszeit auf einer (geheim gehaltenen) Karibik Insel, als Schmankerl obendrauf: Der Astronaut darf für die lange Vorbereitungszeit auch seine Familie mitbringen!
 
Also, wer 2012 noch nichts vorhat und ohnehin ein paar Bausparer fällig werden, dem sei die Seite www.galacticsuite.com empfohlen, wo man auch gleich seine Buchung reservieren könnte …