Wohnen nach Wunsch

Komm´se rein könn´se rausgucken


Mal Hand aufs Herz Männer, schon mal Wohnen nach Wunsch geguckt?
Und jetzt nicht die Finger hinter dem Rücken kreuzen – schaut ihr es gar regelmäßig? Was denkt Mann dabei? Als Mann, der sowieso die meiste Zeit im Keller mit der Bohrmaschine verbringt und sich natürlich jederzeit als der bessere Baumarktberater fühlt als die Bürschchen im Obi, kann nur einen Gedanken haben: „Nette Ideen, aber nicht sauber umgesetzt“!
Es verursacht vielleicht beim einen oder anderen Heimwerker die Reaktion in der nächsten freien Minute, vorzugsweise Samstags, in den nächstgelegenen Hornbach zu rennen, alles Nötige mit dem Hänger nach Hause zu schleifen, in den Keller zu packen und die tolle Idee mal richtig umzusetzen. Was dabei rauskommt, wollen wir hier nicht weiter erläutern, das kommt in einem anderen Bericht.
Wichtig ist das Projekt!

Aber mal ehrlich – sind die Ideen wirklich so toll wie sie uns die tränenerweichenden Moderatoren weismachen wollen? Sind die Überraschungen echt oder wissen die Geschädigten vorher schon, was ungefähr auf sie zukommt und nehmen nur noch teil an „Deutschland sucht den Super Wow Sager“, um den ganzen Krempel umsonst zu bekommen und danach alles so umzustellen wie sie es eigentlich haben wollten?


Ist Ihnen aufgefallen, dass die auch immer Wohnungen aussuchen, in denen man wirklich nichts verkehrt machen kann? Manchmal habe ich das Gefühl, die richten eine Wohnung mit Teilen vom Schrottplatz ein, feiern da drin ein Wochenende lang mit allen Arbeitern eine Abrissparty und kommen zum Drehtermin mit langen Gesichtern und der Aussage: „Ja, hübsch, aber da könnte man mehr draus machen“, grinsen unverschämt in die Kamera und schreien: „Alle rein Jungs, how, how, how..“.
Echte Männer eben, die nur von dem Charme einer piepsigen Moderatorin in Schach gehalten werden, die ab und zu auch mal den Hammer schwingen darf, ansonsten aber nur Dekoeinkäufe erledigt und ohne eine Ahnung zu haben die Arbeiten vergibt.

Also, ich bewerbe mich jetzt auch mal mit der Wohnung meiner Uroma. Mal sehen, was die dann zu ihrem begehbaren Kleiderschrank in ihrem 10 m2 Schlafzimmer oder dem grün gemusterten Wohnzimmer mit 70ern Regalen sagt. Wahrscheinlich fällt ihr gar nix auf, freut sich aber unheimlich über den Besuch der netten Leute und bietet jedem von dem selbstgebackenen Kuchen an. Das kann aber dann dauern….