Der Michel im September 2017

Karl-Lagerfeld.jpg

Foto: walldesk.com

immer umstritten aber keine drei Meinungen. Entweder man liebt oder hasst ihn. Auf alle Fälle geht im so ziemlich alles am Arsch vorbei bis auf er selbst! Im September Geburtstag, der wievielte verrät er ja nicht aber da alles dokumentiert ist und wenn man weiß das er 1933 in Hamburg geboren wurde kann man sich es ja selbst ausrechnen.

 

Er ist deutscher Modeschöpfer, Designer, Fotograf und Kostümbildner. Und Michel des Monats, weil er einfach eine „coole Sau“ ist!
Wenn man soweit ist das man einfach macht was man will, die nötige finanzielle Grundlage vorausgesetzt, ohne sich was darum zu scheren was andere denken oder sagen hat man schon mal was geschafft was nicht viele schaffen.

 

Etwas Kritik ist angebracht dafür das er dünne, teilweise dürre Models bevorzugt. Auch spricht er sich gegen ein Laufstegverbot für zu dünne Models aus.

 

Einige Zitate:

 

"Was ich sage, ist nur gültig, wenn ich es gerade gesagt habe. (...) Nehmen Sie das, was ich sage, bitte nicht so ernst. Wenn ich jetzt etwas sage, kann ich mich vielleicht morgen daran nicht mehr erinnern. Morgen bin ich schon ein ganz anderer Mensch."

 

"Ich habe mir nie besonders viele Gedanken über die Entwürfe gemacht. Sie flossen mir aus der Hand. Ich stand nie unter Druck. Stress – kenne ich auch nicht. Ich kenne nur Strass. Ich bin in der Modebranche. Wie man nachts gut schläft, hat mir meine Mutter schon als Kind beigebracht: Die ganze Welt muss einem egal sein. Dann schläft man sehr gut."

 

"Ich wünschte mir, all die Geschichten mit den Christen, Moslems, Juden würden aufhören und wir könnten wieder zur griechischen Mythologie zurückkehren. Ganymed, Zeus, Hera, Apollon, Poseidon, Dionysos, Hebe, einen Gott für jeden auf einem gemeinsamen Olymp für alle. Die Olympischen Spiele haben wir schon, ich glaube, wir sind reif für eine Rückkehr zu den alten Mythologien."

 

„Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

 

Weitere Informationen unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lagerfeld


<< zurück | 27.09.2017 - 21:00 - © by Robert Zimmermann
© 2017 by DER MICHEL | info@der-michel.de | Das etwas andere Männermagazin