Der Michel im Oktober

Kein Jahrestag, Kein Geburtstag bringt Buffalo Bill in den Michel des Monats sondern einfach nur die Entdeckung dieses Helden der Kindheit. Bei einem Ausflug nach Köln in einem Steakhaus an den Wänden entdeckt und recherchiert.
 
Sicher ein echter Michel der ersten Stunde mit der begehrten "MIchel Kopfbedeckung".
 
Eigentlich hieß er William Frederick Cody und wurde am 26. Februar 1846 in Scott County, Iowa geboren. In Wikipedia wird er tituliert als "berühmter Bisonjäger"!
 
Bereits als Kind arbeitete er als Zugführer, Wagon Master, Pony-Express-Reiter, Kutscher und nahm als junger Mann am Goldrausch in Colorado teil.
 
Zwischen 1867 und 1868 versorgte er die Arbeiter der Kansas Pacific Railway mit Fleisch. Hierbei tat er sich als sehr erfolgreicher Bisonjäger hervor und erhielt daher seinen Namen: Buffalo Bill
 
Ein echter Mann eben und unbedingt auch noch aufzunehmen in die Hall of Fame "Berühmte Michel´s"



Text stammt teilweise aus Wikipedia: [ LINK ]


<< zurück | 08.07.2008 - 21:30 - © by Robert Zimmermann
© 2017 by DER MICHEL | info@der-michel.de | Das etwas andere Männermagazin